· 

Karnevalsdeko aus Luftballons

Das benötigst du

- Einen Styroporkranz

- 30-40 bunte Luftballons

- 4-6 bunte Pfeiffenputzer

- buntes Schleifenband

- Stecknadeln (ca 60-80 Stk)

- Schere

Als Erstes bindest du ein Band an deinen Styroporkranz, mit dem du deine Deko später aufhängen möchtest. Dann beginnst du damit die ersten Luftballons zu befestigen: Damit man das Styropor nicht mehr sehen kann, habe ich zunächst einige Luftballons um den Kranz gewickelt und mit einer Stecknadel fixiert.


Sobald die größten weißen Stellen verdeckt sind, beginnst du damit die Luftballons kreativ drauf zu stecken: Knicke den Ballon dazu 2-3 Mal und befestige ihn mit einer Stecknadel an deinem Kranz. Wiederhole das so lange, bis der Kranz voll ist mit kunterbunten Luftballons.

Anschließend wickelst du Pfeiffenputzer um deinen Kranz. Um ihn zu formen, kannst du ihn auf einen Finger oder einen Stift wickeln: nehme deinen Finger bzw. den Stift aus der "Pfeiffenputzerrolle" heraus und ziehe den Draht anschließend vorsichtig in die Länge.


Zum Schluss verteilst du hier und da noch ein paar Schleifenbänder. Wie beim Geschenke einpacke, kannst du diese mit einer Schere kräuseln.

Und fertig ist dein kunterbunter Karnevalskranz!

 

Achtung: Beim Befestigen der Luftballons achte darauf, wie du die Nadeln in deinen Syroporkranz drückst. Falls dieser nicht so dick ist, kann es passieren, dass du die Nadel auf der anderen Seite spüren kannst.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0